Die Christian-Wagner-Gesellschaft (CWG) trauert um Harald Hepfer, der am 13. Februar 2025 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.

Seit der Gründung der CWG hat er als Mitglied im Vorstand über fünf Jahrzehnte hinweg maßgeblich und mit großem persönlichen Einsatz die Entwicklung der Gesellschaft mitgestaltet. Von 1977 bis 2003 war Harald Hepfer zweiter Vorsitzender der CWG.

Mit tiefem Verständnis für die Gedankenwelt des Dichters und großer Begeisterung für das dichterische Werk gründete er das Archiv und erforschte die Dokumente aus Nachlässen. Als Herausgeber und Autor war er für die Veröffentlichung der „Jahresschriften der CWG“ und zahlreicher Ausgaben der Reihe „Warmbronner Schriften“ verantwortlich. Als Herausgeber und Mitherausgeber der Neuerscheinungen der dichterischen Werke Christian Wagners brachte er jahrelang mit großer Begeisterung und Einfühlungsvermögen seinen verlegerischen Sachverstand ein.

Ein persönliches Anliegen war ihm die Vermittlung von Christian Wagners Lebensumständen und dessen Gedankenwelt an die Kinder der Grundschule Warmbronn. Mittels Führungen und ideenreicher Veranstaltungen im Christian-Wagner-Haus setzte er sich für die Kenntnis von Leben und Werk des Dichters ein. Unermüdlich leistete er einen unermesslich großen Beitrag für die überregionale Bekanntheit des Dichters und der Christian-Wagner-Gesellschaft sowie für das kulturelle Leben in Warmbronn.

Die CWG wird ihm in großer Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren.