Christian-Wagner-Haus, Christian-Wagner-Straße 3, Leonberg-Warmbronn

 

Soloprogramm

Uwe Kühner

Percussion & Lyrik von Christian Wagner + Zen Texte von Meister Ryokan

 

Ausgewählte Lyrik begleitet mit Gongs und Percussion.

Dieser Sonntagsgang verspricht eine klanglich – lyrische Reise in Christian Wagners Bilderwelten und er macht überraschende kleine Abstecher. Mal fern östlich in die Welt der ZEN Gedichte, oder auch… aber lassen Sie sich überraschen!

„Nichts ist vorhersehbar“, sagt Percussionist Uwe Kühner, der die Texte aussucht und auf der Bühne rezitiert, „alles Musikalische entsteht frei im Augenblick. Auch mein Spiel mit den Texten“

Uwe Kühner studierte in Basel bei Doug Hammond und an der Musikhochschule in Stuttgart bei Pierre Favre. Er beschäftigte sich mit thailändischen Gongs und weiteren Instrumenten verschiedener Musikkulturen und komponiert und arrangiert den größten Teil der Musik selbst. Er arbeitet auch im Tanz- und Theaterbereich und mit namhaften Künstlern und ist als Pädagoge an Musikschulen und in der Kinder- und Erwachsenenbildung tätig.

 

Eintritt frei – Spenden erbeten

 

Uwe Kühner / Foto: Annette Kollmann