Liederhalle Stuttgart, Schillersaal

Dein Theater + Wortkino

 zum 100. Todestag von Christian Wagner zeigen wir Ihnen unsere Vorstellung:

Dichter und Bauer – Christian Wagner
Von der möglichsten Schonung für alles Lebendige

Ein Schauspiel mit Stefan Österle  (Dein Theater + Wortkino Stuttgart)

Christian Wagner empfand sich als Lebewesen im Geflecht alles Lebendigen. Für ihn waren die Gestirne, die Erde, die Luft, das Wasser, die Tiere, die Pflanzen Teile eines Ganzen. Er sagte, diese Teile bestünden gleichberechtigt neben- und miteinander. Diese Haltung ist bis heute maßgebend für den Frieden in der Welt.

„So habe ich Freiheit gepredigt den Armen und Verachteten und der ganzen Natur und von der möglichsten Schonung für alles Lebendige.“

Lasset euch künden:
Es soll verschwinden
Die Qual der Erde,
Dass Friede werde.

(Christian Wagner, 1835-1918)

 

Schauspiel mit Stefan Österle
Regie: Friedrich Beyer
Spieldauer: ca. 1½ Stunden mit Pause

Eintrittskarten erhalten Sie unter dem Wortkino-Kartentelefon 0711 / 262 43 63

Informationen: www.wortkino.de